Sektion Deggendorf

Die Sektion Deggendorf wurde um 1900 gegründet. Wir haben mehr als 4700 Mitglieder und ein entsprechend breites Angebot an Aktivitäten und Dienstleistungen. In mittlerweile acht Abteilungen gehen unsere Mitglieder ihren Interessen nach; hinzu kommen Aufgaben wie Ausbildung/Kurse und Naturschutz, die Betreuung der Hütten, die Gestaltung der Sektionszeitschrift/Online Auftritt, das Pressereferat und die Organisation von Vorträgen sowie die Ämter, die in einem eingetragenen Verein notwendig sind. Alles im Sinne des Leitbildes des Deutschen Alpenvereins.

Wir führen Hochtouren, Skitouren, Langlauftouren, Bergtouren, Wanderungen, MTB Touren, etc. durch. Mehr informationen zu den Sportarten und aktuelle Termine für Touren und Kurse findet ihr hier.
Die Sektion besitzt die Hochwaldhütte (Hüttenwart: Rudolf Ehrl). Die Hütte ist an Wochenenden bewirtschaftet, in den Wintermonaten unter Vorbehalt. Ausführliche Infos finden Sie hier.

Mein.Alpenverein

Entdecken Sie die digitale Verwaltung Ihrer Alpenvereinsmitgliedschaft! Ändern Sie Ihre Daten ganz einfach online auf Mein.Alpenverein.de

Und so gehts:

• Mit Mitgliedsnummer (auf dem Mitgliedsausweis auffindbar) registrieren
  •  E-Mail Adresse bestätigen
  • Passwort vergeben
  • und schon können Sie jederzeit Ihre Daten ändern.